über mich

Bernadette Hess

 

Körpertherapeutin für Körper- und Energiearbeit SAKE, Tipping Coach

 

Ich bin 1959 geboren und Mutter von zwei tollen erwachsenen Kindern, Benjamin und Ivana. Als ausgebildete Coiffeuse, mit Abschluss der Meisterprüfung und Einsatz als Ausbildnerin in der Lehrlingsausbildung durfte ich ganz direkt mit den Menschen jeden Alters wundervolle Erfahrungen machen.

 

Durch äussere Gegebenheiten entschied ich mich, Schönheit und Gesundheit nicht nur von aussen anzugehen, sondern das menschliche Wesen mit all seinen Facetten auch von innen zu betrachten und erfahren. Und so begann für mich der Wunsch Körper, Geist und Seele als Einheit zu erforschen.

 

Nach meiner Ausbildung als Körpertherapeutin folgten weitere Ausbildungen in Reflexologie, klassischer Massage, EFT, Vergebungsarbeit, Beratung und Begleitung.

 

Seit 2001 bin ich in eigener Praxis tätig.